Prof. Dr. Tobias Popović

Prof. Dr. Tobias Popović hat eine Professur für Corporate & Sustainable Finance, Financial Markets & Services und CSR an der HFT Stuttgart inne.

Ihre Referent:innen – Jahrzehntelange Expertise in der Nachhaltigkeitsforschung und -beratung

Prof. Dr. Tobias Popović hat eine Professur für Corporate & Sustainable Finance, Financial Markets & Services und CSR an der HFT Stuttgart inne. Seit 2010 ist er Ethikbeauftragter und von 2010 bis 2017 war er ebenfalls Nachhaltigkeitsbeauftragter der HFT.

Seit 2014 ist er Co-Leiter des Zentrums für Nachhaltiges Wirtschaften und Management (ZNWM). Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit ist er Verfasser von zahlreichen wissenschaftlichen und praxisorientierten Fachbeiträgen. Darüber hinaus ist er Mitglied in unterschiedlichen Beiräten, ist als Berater tätig und hält Vorträge.

Vor seiner Hochschultätigkeit war er rund zehn Jahre für die DZ BANK tätig sowie Mitglied des Verwaltungsrats der Banco Cooperativo Espanol (Madrid). 

Aktuelle Regulatorik auf EU-/Bundesebene

Prof. Dr. Tobias Popović

Zentrum für Nachhaltiges Wirtschaften und Management (ZNWM), Hochschule für Technik Stuttgart
,,

Das Verständnis der dargestellten ESG-Themen führt dazu, dass Gespräche auf tieferer Ebene zur Nachhaltigkeit stattfinden können. Insbesondere auch wie CO2 bemessen werden kann, welche Schwierigkeiten sich bei der Berechnung ergeben und welche Dinge bei einer Nachhaltigkeitsstrategie der Kunden und Kundinnen als auch beim Nachhaltigkeitsbericht berücksichtigt werden müssen.

Dorit Detzel

Leitung Corporate Finance der Kreissparkasse Biberach und Geschäftsführerin der Chancenkapital GmbH

Kontaktieren Sie uns
© 2024 ESG SEMINARE